top of page

Referenzen Vorträge.

 

Worum es bei meinen Vorträgen geht? Um Begeisterung. Um Humor. Um Überraschung. Um Demografie. Um Menschen. Um Kunden. Um Umsatz. Um Geschichten. Um Marketing. Um Werbung. Um Mehrwert.

Und manchmal auch um ein Gipfeli, eine Banane.

 

Das Croissant heißt in der Schweiz Gipfeli. Ein Zubehör das  ich gerne einsetze um demografische Effekte zu verdeutlichen.

Bei Seminaren komme ich dann auch schon mal mit einem kompletten Frühstückstisch.

Die Banane hatte ich als Requisit bei meinem Vortrag auf der Fachpack. Denn: Die Banane hat im Vergleich zu der einen und anderen Verpackung einen strategischen Vorteil. Sie ist intuitiv bedienbar.

 

Themen 2019 u.a.:

Demografie. Macht. Zukunft.

Warum 2019 die Spielregeln neu definiert werden?

 

Erotik des Wohnens.

Baby Boomer wohnen intensiver.

 

Kunden von gestern kaufen die Autos von heute.

 

Zielgruppe Großeltern: Rockstars sind es. Fußballer auch.285 Mrd. EUR Konsumaus-gaben p.a.

 

 

Mehr als 500 Vorträge im In- und Ausland u.a. für ....

 

Euroforum, Heuer Dialog, IIR, IÖR,  Wirt- schaftfaktor Alter, Bay. Staatsministerium der Justiz, Allgäuer Baufachkongress, GfK Jahrestagung, Messe 66, Internationales Symposium der Swiss Re, Tertianum Stif- tung, REWE, Autouni, BAW, Marketing-Clubs, ComClub, Landesbank Saar, Dt. Seniorentag, IVD, DTB, Water Assoc., Uni St. Gallen, Stadt Düsseldorf, DKB elite Forum, Siemens Fo- rum, VNW, GDI, Hagebau, Credit Swiss, Win- casa, Messe Nürnberg, Messe Essen, Touris-musverbände, EDG, DRK, EBZ, VAG, VDV Mar- keting-Kongress, ZDH, Vincentz, Malteser,  GEHE, IHKs, HWKs, Sparkassen Akademie, Ev. Akademie Bad Boll, Hamburger Sportkongress, Ostdt. Sparkassenverband, ECM Madrid, Duscholux, Ardino, Drinktec, Deutscher Olympischer Sportbund, Marke-tingclub Wiesbaden, Marketingclub Frankfurt, W&V, Residencia, Forum Institut, BBA Berlin, Ringhotels, GN resound, Buchmarkt Forum, Caritas Linz, BFW Berlin, Rhein. Sparkassen-verlag, INQA Berlin, Verbraucherschutzminis-terium NRW, LEG, REWE Dortmund...

Das sagen die Kunden ....

 

„Mit Ihrem engagierten Vortrag haben Sie wesentlich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen. ... Wir haben insbesondere zur fachlichen Qualität und inhaltlichen Vielfalt sehr viele positive Rückmeldungen erhal- ten.“ Christian Lieberknecht BSI Innovations-kongress

 

„... noch einmal herzlichen Dank für Ihren ausgezeichneten Vortrag. ... Die Teilnehmer waren von Ihren Ausführungen begeistert.“ Claudia Grosser Diakonie Baden

 

„It was a great pleasure to have you as a speaker at our past 8th symposium on ‚Demographic Change and financial Services’ at Rüschlikon ...“ Prof. Ernst  A. Brugger SwissRe

 

"Vielen Dank für Ihren brillanten Vortrag. Es gab nur positive Resonanz von unseren Mitgliedern ...“ Gabi Stauß Marketingclub Nürnberg

bottom of page