Grau ist Trend. Nicht nur bei den Promis.

04.05.2015

Promis in Hollywood stehen auf künstliche Silberlocken. Lady Gaga ist bereits ergraut, Nicole Ritchie und Kelly Osbourne ebenso. Mit silbergrauen Locken punktet man heute auf dem Roten Teppich. Selbst auf Twitter und Instagramm präsentieren Frauen unter #grannyhair stolz ihre neue Haarfarbe.

 

Viele junge Frauen wollen nicht warten bis das Haar in Würde ergraut. Aufwändig ist es: Alleine zwei Stunden dauert es beim Friseur bis die Originalfrabe aus dem Haar raus ist - bis zusieben Stunden kann es dauern, bis der gewünschte Look erreicht ist. Granny Hair gibt es in verschiedenen Ausführungen von silber mit allen möglichen Grautönen bis schneeweiß. Die Jungen lassen es sich etwas kosten um 'alt' auszusehen - in USA müssen bis zu 700 Dollar für den Oma-Look berappt werden.

 

L`OREAL war mit seine Produkt 'Grey Chic' Anfang der 2000er Jahre der Zeit weit voraus. Ich erinnere mich an den Vortrag der Marketingverantwortlichen bei einem unserer Generationen-Kongresse vor mehr als 10 Jahren. 'Grey Chic' war damals ein Flop. Heute ist es Trend. Zur richtigen Zeit auf die Trends setzen kann im Marketing eben erfolgsentscheidend sein.

 

 

 

Grau ist Trend - gilt nicht nur für die Haare. Die aktuelle 13. Bevölkerungsvorausrechnung malt das Bild von der nahen Zukunft. 2020 leben 37,461 Mio. Personen 50plus und 34,066 Mio. Personen 14-49 Jahre in Deutschland. Um in Zukunft nicht 'alt' auszusehen, sollte man die graue Generation ganz genau unter die Luoe nehmen. Denn nicht nur für die Haare gilt, dass es eine Vielfalt von Grautönen gibt. Bei genauerer Betrachtung stellt man fest, dass die graue Generation ebenso vielfältig ist. In Bezug auf Typen und Konsum ist sie eins nicht: GRAU. Sondern bunt. Sehr bunt!

 

 

Please reload

Featured Posts

AGE BRANDS Studie 2015 deckt auf: Jugendwahn kann den Markenartikel-Herstellern Milliarden kosten. Ab 2016 schlägt die Demografiefalle erbarmungslos z...

25.11.2015

1/9
Please reload

Kürzlich veröffentlicht

10.10.2015

Please reload