top of page

"Ob ich verroste oder verkalke, ich geh’ auf Schalke", sagt der älteste Fan-Club der Welt

Dass man ältere Menschen würdevoll mit Witz und Botschaft in der Webung einsetzen kann, das hat Sky mit seinem Clip "Fußball im Herzen" eindrucksvoll bewiesen.

Der Fanclub „Wohl-auf-blau-weiß“ hat wohl das höchste Durchschnittsalter Deutschlands: Die Mitglieder sind zwischen 77 und 95 Jahre alt. Manche von ihnen haben noch die erste Schalker Meisterschaft von 1934 miterlebt, bei der letzten 1958 waren alle dabei.

Der Sky-Spot ist wirklich sehenswert. Freude pur. Er erzählt die Geschichte der Fans und die Wahrheit dahinter. Treue und Faszination, nur das macht Marken zu Kultmarken.

schalke_und_die_rentner_fans_der_herzblut_spot_von_sky10_evo_580x326.jpg

Featured Posts
Kürzlich veröffentlicht
Schlagwörter
Archiv
bottom of page