Pflege - Jeder kennt einen, den das Thema betrifft.

29.01.2015

Das Thema Pflege betrifft rund 30 Millionen Menschen, das engere Umfeld der 2,6 Millionen Pflegebedürftigen. 40% der 55plus-Generation haben einen Pflegefall im engeren Umfeld, zu diesem Ergebnis kommt die Umfrage des INSA-Instituts im Auftrag der Privaten Krankenversicherung. ein Thema, das uns bei A.GE schon lange beschäftigt. Investoren wie Betreiber zählen zu unseren Kunden. Aktuell suchen wir für einen Investor für zwei Standorte einen Betreiber für Pflegeheime. Kürzlich haben wir eine Projektentwicklung - zur Abwägung der Nachnutzung oder des Neubaus eines Pflegeheimes - und eine Mystery-Visit Studie abgeschlossen. Ziel war es herauszufinden, wie das Beratungsgespräch mit potenzielle Kunden (Angehörigen) abläuft. Das Ergebnis: Leitfaden für die Optimierung und Dramaturgie des Verlaufs des Kundengespräches. Neue innovative Ansätze für die Tagespflege in Metropolen, hinsichtlich frequenzstarken Standorten und Ausstattung, die eher einer Lounge gleicht, entwicklen wir ebenso wie den Ansatz die Musterwohnung vertriebsorientiert mit 100 unterstützenden Verkaufsmerkmalen auszustatten. Pflege ist ein wachsender Markt. Die Spielregeln verändern sich, so wie sich die Nachfrager verändern. Es braucht bewährte aber auch neue Modelle. Barrierefreie Fertighäuser, Flexible mobile Raumkonzepte, Wohngemeinschaften, Wohnen im Wirtshaus oder Mini-Bauernhof-WGs sind Ideen, die wir verfolgen.

 

 

Please reload

Featured Posts

AGE BRANDS Studie 2015 deckt auf: Jugendwahn kann den Markenartikel-Herstellern Milliarden kosten. Ab 2016 schlägt die Demografiefalle erbarmungslos z...

25.11.2015

1/9
Please reload

Kürzlich veröffentlicht

10.10.2015

Please reload